Digiholz - Digitale Zeiterfassung & Projektbezogene Baustellendokumentation
Weto-Partnerprodukt

Intuitive Zeiterfassung und Dokumentation für das Handwerk

Erfassen Sie schnell Ihre Arbeitsstunden für Bauhandwerksprojekte mit der Digiholz-Zeiterfassung als Web-App fürs Büro und mobil als App fürs Smartphone.

Entwickelt aus einem erfahrenem Handwerksbetrieb - vom Zimmerermeister fürs Handwerk!

  • Zeiterfassung mit Smartphone-App
  • Baustellendokumentation mit Fotos
  • Einsatzplanung für Mitarbeiter und Projekte
  • Materialerfassung mit integriertem Rechner
  • Sichere Nachrichten über eigenen Chat
  • Berichte und Abnahmen mit digitaler Unterschrift
  • Online-Speicher und Dateiablage DSGVO konform
  • Schnittstellen zu Bauabrechnung und Lohndienstleistern
  • Einfache Bedienung auch für ältere Generationen
  • Persönlicher Support kostenlos mit Ansprechpartnern aus dem Handwerk

  • Einsatzplanung:
    In der Einsatzplanung können Projekte und Mitarbeiter verplant werden. In der Kalenderansicht ist es möglich, die Planungen je nach Anforderung in Woche, Monat oder Jahr anzusehen. Die Auslastung zum jeweiligen Zeitpunkt wird in % angegeben. Der Planer stellt eine digitale Plantafel für das Team dar. Zusätzlich können Aufgaben für Mitarbeiter erstellt werden. Der Mitarbeiter bekommt Planung und Aufgaben auf der Baustelle über die App angezeigt und kann diese entsprechend nach Bearbeitung in der App als erledigt abhaken. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Abwesenheiten in der Zukunft einzutragen. So gehen keine Infos verloren und als Inhaber hat man einen schnellen Überblick über die kommenden Monate.
  • Sichere Nachrichten über eigenen Chat:
    Über den Chat können Informationen zu Baustellen wie Bilder etc. datenschutzkonform im Team geteilt werden. Neben den Projektchats können Sie Gruppenchats erstellen, damit nur bestimmte Teammitglieder die relevanten Informationen erhalten. Der Chat bietet sich zum Beispiel auch an, einen Mitarbeiter auf kurzem Wege vom Büro aus zu kontaktieren, sollten noch Zeiteinträge etc. fehlen oder unvollständig sein.

  • Automatische Zeiterfassung
    Mit Hilfe der Zeiterfassung können die Mitarbeiter selbstständig ihre Arbeitszeit per App erfassen. Zeiteinträge können wahlweise in Echtzeit mittels Stopuhr, oder nach der Tätigkeit als Nachtrag angelegt werden. Dank der digitalen Zeiterfassung entfällt das lästige Abtippen der handgeschriebenen, oftmals unleserlichen Stundenzettel.
  • Materialverwaltung
    Behalten Sie den Überblick über verwendetes und verbautes Material. Neue Materialeinträge können bequem in der mobilen App hinzugefügt werden. Für die Auswertung werden alle Materialeinträge in Digiholz projektbezogen angezeigt und können nach einem Zeitraum gefiltert werden. Auf Wunsch kann das verwendete Material dem automatisch generierten Regiebericht angefügt werden.

  • Bautagebuch
    Mit diesem Tool können Sie ganz einfach Baustellenprozesse dokumentieren. Dies geschieht durch alle an der Baustelle Beteiligten, dem Arbeitgeber und dem Vorarbeiter. Es lassen sich folgende Informationen erfassen:1. Wetter (durch Handeingabe)
    2. Temperatur (durch Handeingabe)
    3. Fotos
    4. Anwesende Mitarbeiter
    5. Allgemeine Beschreibung
    6. Behinderungen und Erschwernisse
    Alle Einträge werden projekt- und kundenbezogen gespeichert und sind nach Datum sortiert auswertbar.
  • Datenbank
    Laden Sie in der Datenbank wichtige Dokumente hoch und stellen Sie diese Ihren Mitarbeitern zur Verfügung. In der App können alle Dokumente von allen Mitarbeitern abgerufen werden. Somit können Sie Bedienungsanleitungen, wichtige Gesetzestexte, Datenblätter, Gefährdungsbeurteilungen und technische Erläuterungen Ihren Mitarbeitern von überall zugänglich machen.

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